Übersicht
Projekt: Mission 2030 – Etwas-Unternehmer für Kinder
Kunde: Save the Children Deutschland
Disziplin: Kampagne
Zeitraum: Sommer 2017 bis heute

Etwas-Unternehmer für Kinder – Mission 2030

Save the Children hat ein klares Ziel: Bis 2030 soll es Kindern weltweit deutlich besser gehen. Eine große Mission. Wir haben uns sehr gefreut, als wir Anfang des Jahres zusammen mit dem Texter und Konzepter Jan Fröscher beauftragt wurden, ein Spenden-Partnerprogramm für KMUs zu entwickeln, welches hilft, dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen. Entstanden sind die Etwas-Unternehmer für Kinder – das Spenden-Partnerprogramm von Save the Children.

Authentisch und engagiert

Das Schöne an dieser Kampagne: Alle abgelichteten Personen sind echte Etwas-Unternehmer. Ehrlicher kann man dieses Thema kaum kommunizieren. In einem mehrtägigen Shooting mit Fotografin Kim Keibel entstanden so authentische Portraits engagierter Unternehmerinnen und Unternehmer. Die aktivierenden Bilder und Botschaften spielten wir gemeinsam mit Save the Children über diverse Medien, vom Plakat über Mailings bis zur Website.