Übersicht
Projekt: Jahresbericht 2016
Kunde: Save the Children Deutschland
Disziplin: Editorial Design
Zeitraum: 2017

Jahresbericht 2016

Save the Children ist die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. Im Frühjahr 2017 haben wir für die deutsche Sektion den Jahresbericht konzipiert und gestaltet, der über die wichtigsten Projekte und Zahlen der Organisation informiert und einen Eindruck ihrer vielfältigen weltweiten Aktivitäten gibt. In enger Zusammenarbeit mit der NGO haben wir für diese wichtige Arbeit einen ihr angemessenen Auftritt erarbeitet und sind froh, damit einen kleinen Beitrag zu leisten.

Jedes Kind zählt!

Im Fokus der Arbeit standen 2016 Kinder, die besonders benachteiligt sind – aufgrund ihrer ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit, weil sie am falschen Ort leben oder fliehen mussten, infolge einer Behinderung oder einfach, weil sie Mädchen sind. Der Jahresbericht gibt einen Überblick über die weltweiten Projekte sowie die Finanzen: Anhand von Infografiken erfahren Sie, wie viel Geld eingenommen und ausgegeben wurde, um Kinderleben zu retten, für Kinderrechte zu kämpfen und um Kindern zu helfen, ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen.