Drees+Riggers verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu
Save the Children hat ein klares Ziel: Bis 2030 soll es Kindern weltweit deutlich besser gehen. Eine große Mission. Wir haben uns sehr gefreut, als wir Anfang des Jahres zusammen mit dem Texter und Konzepter Jan Fröscher beauftragt wurden, ein Spenden-Partnerprogramm für KMUs zu entwickeln, welches hilft, dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen. Entstanden sind die Etwas-Unternehmer für Kinder – das Spenden-Partnerprogramm von Save the Children.
Das Schöne an dieser Kampagne: Alle abgelichteten Personen sind echte Etwas-Unternehmer. Ehrlicher kann man dieses Thema kaum kommunizieren. In einem mehrtägigen Shooting mit Fotografin Kim Keibel entstanden so authentische Portraits engagierter Unternehmerinnen und Unternehmer. Die aktivierenden Bilder und Botschaften spielten wir gemeinsam mit Save the Children über diverse Medien, vom Plakat über Mailings bis zur Website.