Übersicht
Projekt: Lauf gegen den Hunger
Kunde: Aktion gegen den Hunger Deutschland
Disziplin: Corporate Design, Web Design
Zeitraum: Sommer 2017

Lauf gegen den Hunger

Beim Lauf gegen den Hunger, der jährlich von Aktion gegen den Hunger organisiert wird, laufen hunderte Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland für eine Welt ohne Hunger. Zuvor gewonnene Sponsoren zahlen ihnen für jeden gelaufenen Meter Geld. Im Vorfeld des Events werden die Schülerinnen und Schüler durch Materialien und Unterrichtsbesuche über das globale Problem des Hungers informiert. Anschließend können sie ihren eigenen sportlichen Beitrag zur Überwindung dieses Missstandes leisten.

Wer ist schon alles dabei?

Eine interaktive Karte zeigt, wie viele und welche Schulen bereits teilnehmen. So wird das deutschlandweite Lauf gegen den Hunger-Netzwerk sichtbar. Gemeinsamkeit gewinnt!

Aktivieren, motivieren, Welt verändern!

Unser Konzept musste einige Vorgaben berücksichtigen: Es sollte das neue Corporate Design der Organisation widerspiegeln und weiter entwickeln. Es sollte aktivieren und informieren. Und es musste die Begeisterung, die beide Tätigkeiten – Gutes tun und Sport treiben – verbindet, authentisch kommunizieren. Bewältigt haben wir diese Herausforderung durch eine dynamische, aber seriöse Bildsprache sowie die Entwicklung eines beweglichen Patterns, das alle Medien von Arbeitsblatt über Info-Material bis zur responsiven Website durchzieht.