Drees+Riggers verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu
Das neue Buch der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung unterstützt Kita-Leitungen, Fachberaterinnen, Dozenten in der Aus- und Weiterbildung und Fachkräfte der frühen Bildung dabei, gute Qualität aus Sicht der Kinder zu erkunden und umzusetzen. Es orientiert sich an zehn Qualitätsdimensionen guter Kitas aus Kindersicht und bündelt sowohl wissenschaftliche Grundlagen als auch Perspektiven erfahrener Praktikerinnen und Praktiker.
Drei inhaltliche Kategorien, unterschiedliche Zielgruppen aus Theorie und Praxis, eine so bisher nicht durchgeführte Erhebung unter Kindern – die Publikation »Was Kinder wollen« verlangte ein starkes Konzept, Herzblut und nicht zuletzt viel Empathie für genau das: was Kinder wollen. Gemeinsam mit der Herausgeberin erarbeiteten wir ein Design-System, das diesen Anforderungen gerecht wurde. Am Ende standen ein umfangreiches Buch und ein interaktives Plakat für die Kita, welche die Blickwinkel in Theorie und Praxis hin zur Kindersicht verändern können.