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Nachdem wir uns im Pitch gegenüber namhaften Agenturen durchsetzen konnten, entwickelten wir – ausgehend vom Print-Magazin – das digitale Mitarbeitermagazin für die fast 12.000 Mitarbeiter in der DACH-Region. Dabei durften wir den Kunden durch den gesamten Prozess begleiten. Von der strategischen Planung zu Lesegewohnheiten, Nutzerverhalten und Verschränkung On-/Offline über die Vernetzung der Inhalte und Informationsarchitektur bis hin zur Design-Sprache.
Für das digitale Magazin übernahmen wir Elemente aus dem Print-Medium und entwickelten Sie behutsam weiter. Die family life Online ist Teil eines Systems interner Kommunikationsmedien und spielt die Stärken eines Online-Magazins in der Parallelität laufender aktueller Meldungen und redaktioneller, Ausgabe-gebundener Inhalte aus. Dabei war es uns wichtig, das Magazin mit dem starken Markenkern von Ernsting’s family abzustimmen und die große inhaltliche Bandbreite in eine einheitliche Nutzerfahrung zu integrieren. Im Laufe der Zeit entstanden nach Bedarf weitere Module und Unterseiten. Hinzu kam ein modulares, durch den Kunden administrierbares Backend. Entstanden in Kooperation mit Heider Held Design.