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Eigens erdachte und produzierte, individuelle Werbemittel für besondere Wirkung – mit diesem Arbeitsethos ist iubilo nahezu einzigartig unter den deutschen Werbemittelherstellern. Dazu kommt ein offener, ehrlicher Kommunikationsstil, der das Unternehmen von der Branchenüblichen Kultur differenziert.
Die Werbemittel-Branche bietet nach außen das Bild eines homogenen Marktes, der von massenhaft hergestellten, oftmals austauschbaren Produkten und wenigen großen Unternehmen dominiert ist. Für eine erfolgreiche Differenzierung mussten Name, Identität und Gestaltung eine gänzlich andere Positionierung kommunizieren: jung, kreativ, persönlich.
Das Branding musste den Anspruch Individueller, kuratierter Produkte kommunizieren, ohne einen animierenden, nahbaren Stil aufzugeben. „Magische Ideen“ lieferten uns als Leitidee der Markenpersönlichkeit eine Fülle von Assoziationen und Bildern für das Storytelling: zauberhaft, überraschend, unterhaltsam, begeisternd.
Name, Gestaltung und Tonalität machen iubilo nun unverwechselbar. Farbpalette und Typografie sind reduziert und übersichtlich und prägen zugleich den freundlichen, warmen und verlässlichen Charakter der Marke. Logo und grafische Elemente behaupten sich auch in einem tendenziell „lauten“ Umfeld optimal. Brand, Produkt und Unternehmen bilden so eine starke Einheit, die auf dem Markt einzigartig ist und noch einige zauberhaft gute Ideen verspricht.