Drees+Riggers verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu
Beim Lauf gegen den Hunger, der jährlich von Aktion gegen den Hunger organisiert wird, laufen hunderte Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland für eine Welt ohne Hunger. Zuvor gewonnene Sponsoren zahlen ihnen für jeden gelaufenen Meter Geld. Im Vorfeld des Events werden die Schülerinnen und Schüler durch Materialien und Unterrichtsbesuche über das globale Problem des Hungers informiert. Anschließend können sie ihren eigenen sportlichen Beitrag zur Überwindung dieses Missstandes leisten.
Eine interaktive Karte zeigt, wie viele und welche Schulen bereits teilnehmen. So wird das deutschlandweite Lauf gegen den Hunger-Netzwerk sichtbar. Gemeinsamkeit gewinnt!
Unser Konzept musste einige Vorgaben berücksichtigen: Es sollte das neue Corporate Design der Organisation widerspiegeln und weiter entwickeln. Es sollte aktivieren und informieren. Und es musste die Begeisterung, die beide Tätigkeiten – Gutes tun und Sport treiben – verbindet, authentisch kommunizieren. Bewältigt haben wir diese Herausforderung durch eine dynamische, aber seriöse Bildsprache sowie die Entwicklung eines beweglichen Patterns, das alle Medien von Arbeitsblatt über Info-Material bis zur responsiven Website durchzieht.