Drees+Riggers verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu
Als der WWF Verlag mit der Idee auf uns zukam, ein Familienmagazin für Münster herauszubringen, waren wir begeistert. Denn Münster verfügt zwar über eine Menge – oftmals sehr hochwertiger – Magazine und Publikationen. Doch dieses Format gab es noch nicht. Also musste es entstehen: yuki war geboren. Wir entwarfen das Konzept, die Umsetzung findet beim Kunden inhouse statt.
Es stand fest, dass das neue Magazin qualitativen, hoch relevanten Content enthalten musste, um seine Zielgruppe zu erreichen. Dieser Anspruch sollte sich auch im Erscheinungsbild wiederfinden. Unsere Aufgabe war es, aufbauend auf eigenen Markt- und Kundenanalysen Stil und Tonalität zu entwickeln und ein Editorial Design-Konzept vorzulegen.
Ein starkes typografisches System erlaubte es uns, unterschiedliche Bildstile und Textformate zusammenzuführen und dem Magazin ein zeitgemäßes, eigenständiges grafisches Profil zu geben. Das Editorial Design wird zudem durch ein variables Raster und eine spezifische Farbpalette definiert.
Wir entwarfen ein adaptierbares System und gestalteten ausgewählte Doppelseiten. Darauf aufbauend setzte das interne Design-Team das Magazin und führte es zur Druckreife. Wir freuen uns, dass die erste Ausgabe der yuki auf große positive Resonanz gestoßen ist und unsere Gestaltung einen Teil zu diesem Erfolg beitragen konnte.